Biohof im Moschlet

Regine

Ihr Vorrat an Ideen für unseren Hof ist schier unerschöpflich. Als treibende Kraft für Innovation muss sie zwischendurch auch mal gebremst werden. 

Eigentlich gelernte Erzieherin und studierende Kunstpädagogin hat sie sich mit sehr viel Elan in den Gemüsebau eingearbeitet und trägt nun die Verantwortung dafür, was im Garten wächst und geerntet wird.  

Ihre Vision: Ein vielseitiger Hof mit vielen Menschen, Kunst, Kultur und einer großen Vielfalt an Gemüse, Kräutern und Blumen im Weidegarten. 

Janis

genießt seine neu gewonnene Freiheit als Selbstständiger und kümmert sich um die täglichen Überraschungen, die anfallen. 

Nachdem es ihn nach dem Agrarwissenschafts-Studium einige Jahren in die Lohnarbeit verschlagen hat, ist ihm die Entscheidung, sich auf das Abenteuer Hof einzulassen, nicht sehr schwer gefallen. 

Seine Vision: Strategien finden, wie Landwirtschaft am Standort künftig im Einklang mit Natur und Umwelt betrieben werden kann – und diese Interessierten hier am Hof nahezubringen und sie mit auf die Reise zu nehmen.  

47b17-ole-e1678385360152-q39ta9ruig2z0qwflyvdvv98xcvglybt147mhnxzug

Ole

Bei der Gartenarbeit ist er mit seiner aufmüpfigen Art zwar keine große Hilfe, trotzdem sind wir Ole sehr dankbar dafür, den Mäusen die Grenzen unseres Gartens deutlich zu machen und uns zwischendurch auch mal an die schönen Dinge im Leben zu erinnern – und eine kurze Pause einzulegen. 

b1100-olli-e1678381773184-q39qoo0fxdy0uov7709v2zlrb08l31q35tfx0oqdh4

Aurelién (Olli)

Da sein Name im Nachgang etwas unglücklich gewählt wurde, hat sich die Kurzform etabliert. Olli, unser 4 jähriger Ochse, ist unser Mama-Ersatz für die Pensionsrinder und hilft fleißig bei der Erziehung der Teenies, denen ohne ihn definitiv eine Leitfigur fehlt! Sein gutmütiges Wesen und die imposanten Hörner machen ihn zum Star auf der Weide und im Stall – nur vor der langen Zunge muss man sich in Acht nehmen!

Die Wichtigsten aber sind…

 

… unsere Familie und unsere Freunde – ohne deren unermüdlichen Einsatz wir unser Projekt niemals umsetzen könnten.

 

 

VIELEN DANK FÜR EUREN EINSATZ!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner